TVG Junioren – HSC 2000 Coburg 15:19 (4:8)

Nach dem eher durchwachsenem Heimspiel vor einer Woche überzeugten die jungen Coburger wieder auswärts bei der Juniorenakademie in Großwallstadt. Schlüssel zum Erfolg war eine hervorragende Deckungsarbeit gestützt auf einer eben solchen Torhüterleistung. Auch die Wallstädter hatten ihren besseren Teil in der Defensive und so entwickelte sich die Partie mehr zu einer Abwehrschlacht als zu einem technisch hochklassigen Handballspiel. Beide Mannschaften hatten ihre liebe Mühe Chancen und Tore herauszuarbeiten, letztendlich gelang den HSClern aber auch dies besser und so gewann man vollauf verdient. Verdient auch schon deswegen, da man über die gesamte Partie keinmal in Rückstand geriet und auch kritische Phasen erfolgreich meisterte. Erfreulich neben der guten Abwehr war auch die mannschaftliche Geschlossenheit, viele positive Impulse wurden durch Spieler die eingewechselt wurden, gegeben.

Die Coburger führten von Beginn an. Die Hausherren konnten  nach dem 1:1 nur noch einmal Mitte der zweiten Halbzeit zum 11:11 ausgleichen. Letztendlich war die erste Halbzeit, in der man nur vier Tore zuließ und hier noch sicherer als in der zweiten Hälfte in der Deckung stand, der Grundstein des Sieges. In der zweiten Halbzeit bäumten sich die Heimischen auch gleich zu Beginn am meisten auf, was den erwähnten zweiten Ausgleich und die einzig wirklich brenzlige Phase für den HSC bedeutete. Aber auch diese meisterte man und ging postwendend wieder mit drei Toren in Vorsprung (11:14). Diesen Vorsprung hielt man dann auch mit ziemlich kühlen Kopf bis zum Ende und somit zum Sieg von 15:19.  

Nun hat man ein spielfreies Wochenende und kann ein wenig durchschnaufen, allerdings sind Ende der Woche einige Spieler zu Lehrgängen der Bayernauswahl eingeladen. Das nächste Punktspiel der Bayernliga B- Jugend findet am 10.11. um 1600 Uhr in der BGS – Halle gegen den  TSV Rothenburg statt.

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Jan Brüning-Wolter (2), Tim Bauer, Felix Dettenthaler (3), Lars David (1), Luis Neumann (5/2), Gustav Dannhäuser (5), Jonas Ratschker (1), Fabian Stütz, Julian Mielenhausen, Lasse Schartl (2), Nico Drabek

Bericht von Jens Pussert