TV Eibach – HSC 2000 Coburg 22:28 (10:14)

Das Auswärtsspiel mit den wohl unangenehmsten Voraussetzungen der Saison meisterten die B-Jugendlichen am Sonntag erstaunlich souverän. Unangenehm, da in der Nürnberger Heimspielhalle der Eibacher zum einen als einzigster in der Bayernliga ein Harzverbot gilt und zum anderen dort der Boden extrem rutschig war. Mit den Umständen hatten natürlich auch die Gastgeber zu kämpfen, zusätzlich hatten diese wie die Coburger einige Personalprobleme. So fehlten beim HSC aufgrund von Verletzungen Stammtorhüter Tizian Braun und weiterhin der etatmäßige Linksaußen Felix Dettenthaler. Da jedoch ihre Vertretungen ihre Sachen durchwegs ordentlich machten, wurde dies gut kompensiert. Die Gastgeber aus Eibach konnten zu Beginn des Spiels nur auf sieben Spieler zurückgreifen, einige weitere Spieler steckten noch im Schneechaos rund um Nürnberg. So hatten die Coburger auch den besseren Start und lagen 5:1 in Front. Danach kam der TVE etwas besser ins Spiel und der Abstand blieb bis zur Pause bestehen.

Nach dem Wechsel lief das Spiel ergebnistechnisch ziemlich so weiter, näher als auf drei Tore Abstand ließen die Coburger ihren Gegner zunächst nicht herankommen. Nur in der wohl schlechtesten Phase des HSC näherte man sich bis auf zwei Tore heran (21:23). Positiv aber postwendend die Reaktion im Endspurt, mit konsequenter Spielweise schoss man sich zum Sieg mit sechs Toren.

Nun bleibt eine knappe Woche für die Nachwuchstruppe des HSC um sich auf eine sehr anspruchsvolle Heimaufgabe vorzubereiten, am Samstag um 17:30 Uhr trifft man in der BGS –Halle im immer wieder prestigeträchtigen Duell auf den alten Rivalen HC Erlangen.    

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Finn Knauer (TW), Dino Mustafic (7), Lukas Schäftlein (1), Jan Brüning-Wolter (4), Philip Kler (1), Tim Bauer (4), Jonas Ratschker, Lars David (1), Luis Neumann (3), Julian Mielenhausen, Konrad Wagner (7/2)

Bericht von Jens Pussert
Bild von Frank Roschlau