Am Sonntag reiste die B2 Jugend zum Auswärtsspiel nach Burgebrach, dort mussten die Spieler aber noch etwas vor der verschlossenen Halle warten bis diese geöffnet wurde.

TSV Windeck 1861 Burgebrach – HSC Coburg II   16:41 (9:22)

Krankheitsbedingt leicht personell dezimiert, sollte aber der Gastgeber eine machbare Aufgabe sein, da im Hinspiel ein klarer Heimsieg zu Buche stand.

Die ersten vier Minuten tasteten sich beide Mannschaften erst mal ab und gestalteten es ausgeglichen 2:2. In den nächsten neun Minuten spielte dann aber nur noch eine Mannschaft und der HSC erhöhte auf 2:11, bevor dann auch wieder der TSV Windeck 1861 Burgebrach einen Treffer erzielen konnte. Bis zur Halbzeit erreichten die Coburger ein 9:22 und stellten die Weichen klar auf Auswärtssieg. 

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der HSC weiterhin das Spiel und erzielte noch weitere 21 Treffer. Die Trefferquote lag bei 66% und wäre deutlich besser gewesen wenn da nicht 10 mal das Aluminium dem Torhüter von Burgebrach geholfen hätte. Unsere beiden Torhüter hielten mit zusammen 15 Paraden fast 50% der Torwürfe  der Gastgeber. Die Coburger begeisterten wieder durch Spielwitz, Teamplay und zeigten erneut, das sie eigentlich eine Klasse höher spielen müssten.

Aufstellung: F. Hartung (TW), A. Schuster (9), M. Meixner (7), L. Adlung (TW), T. Spichal (3), U. Sener (3), P. Porombka (3), F. Borowski (4), A. Mai (4), L. Tatzel, A. Kühn (8)

Betreuer: S. Heublein, U. Kühn

 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn