Das neue Jahr startete mit einem Nachholspiel aus der Vorrunde, dazu mussten die Coburger am Samstag zu ihrem weitesten Auswärtsspiel nach Marktleuthen reisen.

SG Marktleuthen/Niederlamitz – HSC Coburg II  17:27 (8:13)

Die drei Wochen Spielpause und die Weihnachtsferien merkte man den Jungs an, die ersten 12 Minuten war das Spiel sehr statisch und der Gastgeber war auf Augenhöhe, was der Spielstand (4:5) widerspiegelte. Nach ein paar Auswechselungen kam dann endlich Dynamik in das Coburger Spiel und in den nächsten 8 Minuten verschafften sich der HSC eine sechs Tore Führung (5:11). Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und starten trotz Unterzahl wegen einer 2 Minuten Strafe einen 3:0 Lauf und verkürzten auf 8:11. Coburg fing sich wieder und der Schiedsrichter schickte die Mannschaften dann beim Stand von 8:13 in die Kabinen.

Auch am Anfang der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft weiterhin auf Augenhöhe und hielt sich die ersten 11 Minuten mit 4 Toren unterschied in Schlagdistanz (14:18). Dann ließ aber bei Marktleuthen die Kräfte nach, weil sie nur einen Auswechselspieler hatten, dagegen konnten die Coburger gut durch wechseln. In der Schlussviertelstunde baute der HSC die Führung mit einem 3:0 und einem 5:0 Torlauf aus und siegte verdient mit 17:27. 

Marktleuthen hat weiterhin den besten Torschützen N. Bambusek (9) der Liga in ihren Reihen, daran konnte unser Torwart (26% gehaltener Bällen) nichts ändern. Die Trefferquote des Angriffs lag bei erfreulichen 66%.

Aufstellung: A. Schuster, M. Meixner (8), B. Koch(1), L. Adlung (TW), T. Spichal (4), U. Sener, P. Porombka (1), L. Röseler (5), A. Mai, F. Vorsthoven (3), L. Tatzel, A. Kühn (5)

Trainer: S. Heublein, G. Lilienfelds 

 

Bericht von Uwe Kühn