TV 77 Lauf – HSC 2000 Coburg II 23:17 (9:8)

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel im Sportpark am Haberloh in Lauf auf dem Programm. Der HSC reiste, zum Spiel um 12 Uhr, mit 14 Mann an und auch ein paar Eltern und Fans waren zur Unterstützung mit angereist.

Der Einstieg ins Spiel gelang dem HSC etwas besser und bis zur 10 Minute führte man mit 5:4. Dann kam aber beim HSC Nervosität auf, da der Ball ein ums andere mal durch die Finger rutschte. In der Halle durfte nicht mit Harz gespielt werden. Bis zur Halbzeit blieb es aber ein ausgeglichenes Spiel und Lauf ging mit einer knappen Führung von 9:8 in die Kabine.

Nach der Pause kam Lauf nun immer besser ins Spiel und verhinderte durch gute Deckungsarbeit das ein oder andere Tor des HSC. Weiterhin wurde die HSC Abwehr immer löchriger und Lauf fand immer öfter einen Weg zum freien Torabschluss. So gewann am Ende der TV 77 Lauf verdient, vielleicht mit ein paar Toren zu viel, mit 23:17.

Die meisten Jungs des HSC hatten wohl einen nicht so guten Tag erwischt und allein am fehlenden Harz hat es nicht gelegen, aber nächsten Samstag den 14.10. um 16:00 Uhr können sie in der BGS Halle wieder beweisen, was in ihnen steckt.

Spieler: Weiss (TW); Adlung (TW); Koch (2); Schuster (2); Sener; Zapf; Spichal; Proft (6); Greiner (4); Bergner (2); Balkan; Kühn (1); Glodschei; Tatzel
Betreuer: Zapf; Heublein

Bericht von Uwe Kühn