Zum letzten Auswärtsspiel durfte die B2-Jugend nach Bamberg reisen. Im Spitzenspiel der ÜBL Nord standen sich der HSC als Tabellenführer und der HC 03 Bamberg als Tabellenzweiter gegenüber. Die Gastgeber traten nur zu siebt an und mussten auch auf den Toptorschützen der Liga verzichten.

HC 03 Bamberg – HSC 2000 Coburg II 21:24 (13:12)

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen, wobei Bamberg leichte Vorteile hatte. Die Coburger konnten die 6/0 Deckung der Bamberger nur schwer aushebeln und wenn war die Trefferquote nicht die beste, denn Torwart und Aluminium hatten etwas dagegen. Auch spielte der Tabellenführer sehr statisch. Kurz vor Halbzeit stand es 12:12 und die Bamberger bekamen in der letzten Sekunde noch einen Freiwurf zugesprochen, der trotz dichter Mauer verwandelt wurde. So konnte der HC 03 Bamberg mit einer 13:12 Pausenführung in die Kabine gehen.

Nach der Pause bot sich den mitgereisten Fans das selbe Bild, Bamberg lag fast immer ein oder zwei Tore in front. In der Crunchtime kehrte bei den Coburgern etwas die Dynamik zurück und man merkte das sie das Spiel gewinnen wollten. Wahrscheinlich ließen bei den Gastgebern auch die Kräfte nach, weil sie ja nicht auswechseln konnten. Durch ein paar Tempogegenstöße und einer besseren Abwehrleistung drehte die B2 das Spiel in den letzten 10 Minuten. Über Quoten und Prozente decken wir heute mal den Mantel des Schweigens. Die Jungs haben nun zwei Wochen Zeit, sich auf das Abschlussspiel vorzubereiten und die Liga nicht nur als Meister, sondern die Saison auch mit weißer Weste abzuschließen.

Aufstellung: F. Hartung (TW), A. Schuster (6), M. Meixner (4), B. Koch (4), L. Adlung (TW), T. Spichal (1), U. Sener (1), P. Porombka (3), F. Borowski (2), A. Mai (1), L. Tatzel, A. Kühn(2)

Trainerteam: G. Lilienfelds, S. Heublein

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn