SG Bad Rodach/Großwalbur – HSC 2000 Coburg II 16:33 (6:18)

Am Samstag durfte die B2-Jugend in der Bayernhalle in Bad Rodach ihr Können unter Beweis stellen. Die Gastgeber hatten bis dahin vier Spiele hintereinander gewonnen und noch keine Niederlage einstecken müssen. Die Rodacher hatten sich bestimmt Chancen ausgerechnet, aber der HSC nahm ihnen sehr schnell den Wind aus den Segeln und führte nach 10 Minuten mit 11:2. Die bis dahin konzentrierte Abwehrleistung vom HSC ließen den Rodacher wenig Raum für klare Torchancen. Bis zur Halbzeit baute der HSC die Führung souverän auf 18:6 aus. In der zweite Hälfte schalteten die Coburger einen Gang zurück, waren nicht mehr so konzentriert und vielleicht auch nicht mehr so motiviert auf Grund der hohen Führung und ließen den Gastgeber besser ins Spiel kommen. So konnten die Rodacher in der zweiten Hälfte 10 Tore erzielen, aber schwächten sich selbst durch vier Zeitstrafen. Die Statikzahlen mit 44 Prozent gehaltener Bälle und einer Trefferquote von 62 Prozent spiegeln das Ergebnis wieder. Damit verteidigte der HSC seine Tabellenführung mit 12:0 Punkten und ein Plus von 124 Toren.

A. Schuster (7), M. Meixner (5),B. Koch (2), L. Adlung (TW), T. Spichal (1), U. Sener (1), P. Porombka (1), L. Röseler (2), F. Borowski (1), A. Mai (1), L. Greiner (3), F. Vorsthoven (4), L. Tatzel, A. Kühn (5)

Trainer: S. Heublein, G. Lilienfelds 

 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn