Wer am Samstag dem royalen Spektakel in London entfliehen wollte, dem bot die B2-Jugend des HSC mit über sieben Stunden Handball in der BGS-Halle eine ansprechende Alternative, abschließend gab es sogar noch ein Siebenmeterwerfen um den dritten Platz. Das Catering-Team sorgte sehr gut fürs leibliche Wohl der Beteiligten und Zuschauer, das Schiedsgericht garantierte für einen reibungslosen Ablauf. Verletzungsbedingt mussten zwei Stammspieler ersetzt werden, aber der Terminkalender ließ es zu, das die B2-Jugend mit dem bestmöglichen Kader antreten konnte, um das Ziel auch bei der letzte Runde der Landesligaqualifikation dabei zu sein, zu erreichen.

HSC 2000 Coburg II – TV 77 Lauf 14:9 (7:3)

Der Zufall wollte es, dass auch wieder der TV 77 Lauf in dieselbe Gruppe gelost wurde, der auch in der ersten Runde einer unserer Kontrahenten war. Im letzten Aufeinandertreffen führte man bis eine Minute vor Schluss mit 2 Toren, musste aber noch den Ausgleich hinnehmen. Dies wollten die Coburger diesmal natürlich verhindern, aber das Spiel gestaltete sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, bei einem Stand von 3:2. Dann gaben die Coburger etwas mehr Gas und erhöhten bis zur Halbzeitpause auf 7:3. In der zweiten Halbzeit bauten sie dann die Führung auf 13:5 weiter aus bis Lauf eine Auszeit nahm. Die Laufer Spieler gaben noch mal alles, aber Coburg fuhr den Sieg sicher nach Hause.

TSV 04 Feucht – HSC 2000 Coburg II 6:15 (3:8)

Um weiterhin um die Landesliga dabei zu sein, sollte man bei diesem Turnier mindestens 2 Mal gewinnen und das hatten die Coburger ganz klar im Fokus. Sehr schnell wurde den Feuchtern gezeigt wer in diesem Spiel das sagen hat und Coburg führte nach acht Minuten bereits mit 1:7. Feucht hatte nichts dagegen zu setzen, Coburg spielte das Spiel souverän zu Ende und gewann mit 6:15. TSV 04 Feucht belegte den letzten Platz und muss in der nächsten Qualifikationsrunde um die ÜBOL kämpfen.

HSC 2000 Coburg II – JSG Fürther Land   17:9 (11:4)

Auch in diesem Spiel zeigten die Coburg wer das Heft in der Hand hat und erspielten sich bereits nach sechs Minuten eine 7:0 Führung. Die Spieler des JSG waren zwar aggressiver aber nicht torgefährlicher als die Gegner davor. Die härtere Gangart in diesem Spiel hatte ein rote Karte für die Fürther zur Folge und beim HSC mussten zwei Spieler verletzt (Bänderdehnung und Gesichtstreffer) das Feld verlassen. Coburg spielte aber weiterhin souverän und führte zur Halbzeit mit 11:4. In der zweiten Hälfte verwalteten die Coburger ihre Führung und siegten verdient mit 17:9. Wie schon erwähnt, gab es am Ende des Turniers noch ein Siebenmeterwerfen zwischen TV 77 Lauf und dem JSG da beide gegeneinander unentschieden gespielt hatten und der dritte Platz ausgespielt werden musste. Beim Siebenmeterwerfen setzte sich der TV 77 Lauf durch, wurde dadurch Dritter und verbleibt in der Landesligaqualifikation, der JSG Fürther Land wurde Vierter und spielt in der letzten Qualifikationsrunde um die ÜBOL.  

HG Ansbach – HSC 2000 Coburg II 17:19 (9:10)

So kam es, dass das letzte Spiel ein Finale zwischen dem HG Ansbach und dem HSC um den ersten Platz wurde, weil beide alle drei Spiele gewonnen hatten. Hier entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine Mannschaft ein größeren Vorsprung als 2 Tore herausspielen konnte. In der ersten Halbzeit wechselt die Führung immer hin und her. Mit dem Pausenpfiff hatte der HSC die Möglichkeit mit 2 Tore Führung in die Pause zu gehen, aber man vergab einen Siebenmeter. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, aber Ansbach konnte zwar ab und an ausgleichen aber nicht mehr die Führung übernehmen. Am Ende erkämpften sich die Coburger den Sieg und den ersten Platz, die HG Ansbach wurde zweiter und beide Mannschaften sind in der letzten Qualifikationsrunde um die Landesliga dabei.

Spieler: Finn Hartung(TW), Leam Adlung(TW), Bastian-Elias Koch(1), Oliver Durovic(5), Ugurcan Sener, Lenz-Valentin Röseler(3), Louis Häfner(12), Lukas Greiner(11), Joshua Knauer(13), Fabian Vorsthoven(7), Luca Bergner(4), Linus Zapf(4), Maximilian Proft(2), Leopold Tatzel, Aaron Lukas Kühn(3),

Betreuer: Girts Lilienfelds, Sascha Heublein, Karsten Zapf

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn