Dass die Coburger Bratwurst landesweit einen hervorragenden Ruf genießt, ist natürlich nicht unbekannt. Gerade „Exil-Coburger“ wie der gebürtige Beiersdorfer Robert Hentsch, der 2011 nach Lübeck gezogen ist, sehnen sich regelmäßig nach dem Coburger Nationalgericht. Und weil Hentsch nur noch 2-3 Mal im Jahr zu Besuch in seine Heimat kommt, nutzte er die Gelegenheit, bei HSC-Coach Jan Gorr anzufragen, ob der HSC beim Gastspiel in Lübeck nicht eine Jahresration Bratwürste mit gen Norden schicken könnte. Gesagt, getan: Dietrich Mai übergab dem glücklichen „Nordlicht“ 60 Coburger Bratwürste von Willi Sommer. „Der Grill ist schon heiß. Drei Stück esse ich gleich selbst, eine Bratwurst bekommt meine Frau. Der Rest wird eingefroren.“ Sprachs, wünschte dem HSC zwei Auswärtspunkte und fuhr mit der Kühlbox davon.

Bericht von DM