Innovation und Design– dafür steht Wöhner. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rödental  ist ein weltweit agierender kompetenter Partner für Energieverteilung, Steuerungstechnik und erneuerbare Energien. Wöhner ist global aufgestellt, aber dennoch fest in der Region verwurzelt. Deshalb ist es dem Unternehmen ein großes Anliegen, diese in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. CEO Philipp Steinberger sagt dazu: „Für uns ist es ohne Frage von großer Bedeutung, die Region Coburg auch in sportlicher Hinsicht zu fördern. Als Partner des HSC und mit Übernahme der Trainerpatenschaft konnten wir in der aktuellen Saison ein Stück weit dazu beitragen, den Spitzensport wie auch die Jugendförderung in unserer Heimat zu unterstützen.“

Zum Unternehmen

Angefangen hat alles vor über 90 Jahren, als Alfred Wöhner 1929 einen Montagebetrieb für elektronisches Installationsmaterial eröffnete. Mittlerweile betreut Wöhner mit seinen 12 Tochtergesellschaften Kunden in über 80 Ländern. Dabei liegt der Fokus auf der sicheren, effizienten und zuverlässigen Nutzung von Energie auf der ganzen Welt. Der Innovationsgedanke ist bei den eigenen Mitarbeiter verankert, die ständig neue innovative Produkte entwickeln und gleichzeitig schon vorhandene Produkte stetig verbessern. Das zeigt sich wiederum in der sehr hohen Zahl von über 100 angemeldeten Patenten.

Wöhner GmbH & Co.KG

Mönchrödener Straße 10

96472 Rödental

Tel: +499563 7510

E-Mail: info@woehner.de

Homepage: www.woehner.de