TSV Allach – HSC 2000  27:29 (10:16)

Der Sonne und der Landeshauptstadt entgegen ging es am frühen Sonntag Morgen für die C1-Mannschaft, das nächste Top Spiel stand auf dem Plan, dieses Mal gegen den TSV Allach.
Die schon etwas in die Jahre gekommene Sporthalle im Münchner Nordwesten wirkte zwar nicht so wirklich einladend, dennoch fanden die Vestestädter gut in das Spiel und liessen nur in den ersten 5 Minuten der Partie eine Führung der Hausherren mit lediglich einem Tor zu. Dann nahmen die Coburger Jungs das Heft selbst in die Hand und überzeugten mit einer stabilen Abwehr und sehenswert herausgespielten Toren im Angriff. Den im Vorfeld hochgelobten Rückraum Rechts der Allacher hielt man gut in Schach, so dass diesem bis zur Pause nur 3 Treffer gelangen, weit entfernt von seinen sonst üblichen 15-20 Toren pro Spiel. Dazu trug auch das in der Vorbereitung auf die Partie durchgeführte Videostudium der Allacher Spielweise gut bei.
Die Begegnung wurde bis zum Ende der ersten Halbzeit hochintensiv und körperlich anstrengend geführt und die GelbSchwarzen konnten sich auf 10:16 absetzen.
Beim Pausentee vereinbarte man den “Sack zuzumachen”, aber es kam anders als besprochen. Allach kam deutlich stärker aus der Kabine, hatte nichts zu verlieren und kämpfte sich mit drei Toren in Folge innerhalb von guten zwei Minuten zurück ins Spiel. Coburg hielt dagegen und so entwickelte sich ein offener und robust geführter Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Die Gastgeber kamen immer mal wieder auf zwei Tore heran, doch der Coburger Rückraum nutzte seine Cleverness wieder und wieder um den nötigen Abstand erneut herzustellen. Und so behielten der HSC schlussendlich doch die Oberhand in einer in der zweiten Halbzeit sehr spannenden und fordernden Partie.
Nun stehen vor den Coburgern vier Wochen Spielpause, bevor dann am 13.11. der HC Erlangen zum nächsten Derby anreist und in der Woche danach wieder ein Heimspiel ansteht …gegen den aktuellen Tabellenzweiten TSV Schleissheim.

 

Für den HSC spielten:

Bergner, Bertges, Boy-Nieder, Greiner (7/1), Häfner (7/3), Krutsch (1),  Pfafenrot, Röseler, Spichal, Vorsthoven (7), Wetzl (7), Zapf, Bauer (TW), Hartung (TW)

Bericht von Karsten Zapf