HSC 2000 Coburg C1 – TG Landshut 29:21 (14:8)

Mit gemischten Gefühlen gingen die Jungs aus der ersten C-Jugend des HSC am vergangenen Sonntag gegen die TG Landshut ins Spiel. Fehlte doch mit Joshua Knauer krankheitsbedingt ein Torgarant und die Landshuter Spieler waren körperlich überlegen, was die Coburger vor dem Anpfiff ein wenig einschüchterte. Die Altbayern schlugen in ihrem letzten Heimspiel den TSV Allach und so wurde erwartet, dass es eine umkämpfte Partie werden würde. Da war als Austragungsort die HUK Coburg arena gerade richtig.

In der Trainingswoche vor dem Anwurf wurde die Mannschaft vorausschauend so eingestellt, dass jeder auch eine andere Position einnehmen kann und auch die Ansprache direkt vor dem Spiel brachte den Gelb-Schwarzen das nötige Selbstvertrauen um gestärkt in die Partie gehen zu können. Und so konnte  Landshut auch nur anfangs das Geschehen offen gestalten. Ab der 5. Minute nahmen die Coburger das Heft in die Hand und in der 11. Spielminute führten die Hausherren schon mit fünf Toren. Diese Dominanz liessen sich die Vestestädter auch nicht mehr nehmen und brachten das Top-Spiel sicher nach Hause. Alle Akteure lieferten wieder eine starke Leistung ab, besondere Erwähnung verdienen die starke Quote von Jack Bauer im Tor der Coburger mit 55% gehaltenen Bällen und die acht Tore von Marek Wetzl, die ihm innerhalb von 22 Minuten gelangen. Beide Spieler kamen erst kurz vor der Saison von der HSG Suhl nach Coburg und sind mit einem Doppelspielrecht ausgestattet.

Den zweiten Coburger Sieg sahen die Gäste aus Landshut dann an gleichem Ort wenige Stunden später, denn der HSC lud die Landshuter mit Freikarten ein, einmal hautnah ein Spiel der 2. Bundesliga sehen zu können.

Für den HSC spielten:

Bergner, Bertges, Boy-Nieder, Greiner (7), Häfner (4/1), Krutsch (2), Pfafenroth, Riviera-Weyrauch (1), Röseler (2), Spichal (3), Vorsthoven (2), Wetzl (8), Bauer (TW), Hartung (TW)

Bericht von Karsten Zapf
Bild von Karsten Zapf