Am Samstag stand man zum Start der Rückrunde einem starken und noch ungeschlagenen Gegner aus dem Norden von München gegenüber. 

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives und in weiten Teilen faires Spiel. Die ersten Minuten konnten die HSC-Youngsters nutzen, um sich bis zur 9. Minute auf 8:2 abzusetzen. Leider konnte der Vorsprung nicht verteidigt werden und so kam der Gegner immer besser ins Spiel.  Bereits in der 13. Minute musste das C1-Team den Ausgleich hinnehmen. Nun entwickelte sich eine spannende Partie, in der die HSC-Mannschaft mit einem knappen Vorsprung von 16:15 die Seiten wechselte.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter eng und das HSC-Team geriet mit 16:17 in Rückstand. Zu viele Chancen wurden zu diesem Zeitpunkt liegen gelassen. Zum Glück konnten die Gäste diese Schwächephase nicht ausnutzen. Nach jeweils einer Zeitstrafe pro Team stand man sich mit 5:5 Feldspielern gegenüber. Hier war die Abwehr des HSC wesentlich stabiler und so setzte sich das HSC-Team bis auf 22:19 in der 33. Minute wieder etwas ab. Wieder ließ man beste Möglichkeiten aus und das Gästeteam war in der 45. Minute beim 25:24 wieder nur noch ein Tor vom Ausgleich entfernt. Bis zur Schlusssirene musste das HSC-Team zittern. Den Schlusspunkt zum 28:26 Sieg setzte dann ein blendend aufgelegter Konrad Wagner, der mit 14 Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt war.  

Im neuen Jahr kommt es dann zur nächsten Bewährungsprobe. Am 13. Januar ist man beim Tabellenführer in Erlangen zu Gast. Bis dorthin sollten dann auch die am Samstag krankheitsbedingt ausgefallenen Spieler wieder mit an Bord sein.

HSC 2000 Coburg:  Merlin Mandlik (TW), Marvin Kröger (TW)  Leo Usbeck (2), Jonas Ratschker (3), Lasse Schartl (4), Konrad Wagner (14), Max Woldrich (2),  Conner Ganz (3), Luis Kler, Marius Bär

Bericht von Marcus Fischer

Bild von IrisBilek