Bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn. Trotz guter Leistung gegen starke Gäste reichte die Konzentration nicht für einen Punktgewinn.

Das knapp verlorene Hinspiel gegen den TSV lag fast 4 Monate zurück und die Jungs wollten vor heimischer Kulisse zeigen, dass sie sich seitdem weiterentwickelt hatten. An diesem Tag kamen die Coburger jedoch nicht richtig ins Spiel. In der Abwehr fehlte der Zugriff auf die Rückraumspieler, die sich nach verschlepptem Spiel mit Tempowechseln ein ums andere Mal durchsetzen konnten. Vorne zeigte der HSC-Angriff zu wenig Bewegung gegen die offensiv verteidigenden Gäste. Bis zur 16. Minute verlief die Partie nahezu ausgeglichen (1:3, 5:5, 8:8, 10:10), dann konnten sich die Gäste einen leichten Vorteil erspielen (12:14), bevor mit dem Pausenpfiff ein hart erkämpfter Treffer der Gelbhemden zum Halbzeitstand 13:14 stellte.

Im zweiten Durchgang konnten die Hausherren mit ihrem ersten Angriff ausgleichen (14:14) und die Tore fielen bis zum 21:21 abwechselnd auf beiden Seiten. Beide Teams liegen Chancen liegen oder scheiterten am Torwart. Dann schlichen sich aber Unkonzentriertheiten ins Coburger Angriffsspiel ein, die die Münchner Gäste zu einem 2-Tore-Vorsprung ausnutzen konnten (21:23, 23:25, 26:28, 27:29). Leichtfertige Abschlüsse und unsaubere Pässe ließen den TSV knapp 2 Minuten vor Ende sogar auf 4 Tore davonziehen (27:31, 48. min). In einem Kraftakt kämpften sich die Coburger jedoch noch auf ein 29:31 heran und hatten bei eigenem Ballbesitz die Chance zum Anschlusstreffer, doch der lange Pass fand keine Anspielstation und es blieb beim 2-Tore-Rückstand. Nach der überraschenden Auszeit der Allacher 26 Sekunden vor Partieende konnte sich zum Schluss der Torhüter der Coburger C2-Jugend nach einer tollen Partie noch mit einem gehaltenen 7m auszeichnen. Er war spontan für den aus Grippe-Prophylaxe nicht eingesetzten Stamm-Keeper eingesprungen.

In dieser Partie war mehr für die HSC-Youngsters drin gewesen und die Coburger verließen enttäuscht das Spielfeld. Mit etwas mehr Cleverness in der Crunchtime hätten sie sich einen verdienten Punktgewinn sichern können. Am kommenden Wochenende haben sie beim HC Sulzbach-Rosenberg aufs Neue die Gelegenheit, sich zu beweisen.

Für den HSC spielten:

Hannes Angermüller (TW), Radivoje Radenovic (1), Loris Hartung (8), Lennart Kücker (3) , Moritz Knauer, Til Schreiber (4), Jonathan Thaler (3), Olivier Graczyk, Jakob Zimmermann, Leonards Valkovskis (7/1), Jesper Schartl (3), Leonard Stern

Bericht Andreas Kücker