Das Ergebnis täuscht sehr über den Spielverlauf hinweg und ist sehr schmeichelhaft für die Gastgeber. Denn diese dürfen sich bei ihrem Torwart bedanken der sich an diesem Tag Bestnoten verdiente. Allein in der 2. Halbzeit parierte er mehr als 15 freie Würfe vom Kreis und hielt so die Niederlage in Grenzen. Die mangelhafte Chancenverwertung der Coburger deutete sich jedoch schon in Hälfte ein 1 an. Spielerisch wusste man zu überzeugen, man war auch deutlich besser als die Heimmannschaft, und durch tolle Kombinationen wurde immer wieder der freie Mann in aussichtsreiche Position gebracht. So gelang dem HSC ein verheißungsvoller Start in diese Partie obgleich die Abwehr vor allem im ersten Durchgang einiges zu ließ und nicht konsequent verteidigte. Nach 5. Minuten stand es 1:3. Der TVM ließ nicht locker und kam bei 4:4 wieder zum Ausgleich. Bis zum 8:8 legte der HSC immer wieder vor doch man konnte sich nicht entscheidend absetzen. Bis zur Pause wog das Spiel hin und her. Mit einem 7 Meter Tor zur Pause nahm der HSC eine 13:14 Führung mit in die Kabine. Wie eingangs schon beschrieben stand im zweiten Durchgang die Abwehr sehr gut. Die Räume wurden eng gemacht und es gab fast kein Durchkommen mehr. So bekam man immer mehr die Kontrolle über das Spiel was sich aber nur geringfügig im Ergebnis niederschlug. Bei 17:24 in der 45. Minute war dann aber doch die Partie zu Gunsten der HSC´ler entschieden. Bis hierher gelang Marktleugast lediglich 4 Treffer. Im offenen Schlagabtausch in den letzten fünf Minuten konnte der Gastgeber noch eine Resultatsverbesserung herstellen was einzig und allein mit der schlechten Chancenverwertung der Coburger zu begründen ist.

Für den HSC spielten:

Angermüller (TW), Marinos, Bergner 2, Häfner 5, Meixner 3, Storath 6, Dietz 4, Fröb (TW), Boy-Nieder 3, Lilienfelds 3

Bericht Michael Häfner