In der ersten Runde zur ÜBOL Qualifikation wurde die C2 nur vom gastgebenden TSV 04 Feucht gestoppt. In diesem Turnier boten die Coburger eine starke und couragierte Leistung. Bei Platz 1 wäre man sogar in der zweiten Runde in die Quali zur Landesliga gekommen. So wird man am Wochenende 18./19. Mai in der 2. Runde zur ÜBOL vertreten sein.

HSC 2000 Coburg vs. SpVgg Giebelstadt 23:12 (11:8)

Die Coburger hatten etwas Anlaufschwierigkeiten und mussten sich erst einige Zeit an das neue Terrain in der C Jugend gewöhnen. Der gute Start zum 5:3 wurde leichtfertig verspielt und die Gäste konnten ihrerseits den Rückstand in eine 5:7 Führung umdrehen. Nach einer Auszeit kam frischer Wind in das Coburger Spiel. Bis zur Halbzeit drehte man die Partie und erspielte sich eine 3-Tore Führung. Coburg entwickelte sich von Minute zu Minute und ließ Giebelstadt nun keine Chance mehr und gewann dann auch die 2. Hälfte sehr souverän mit 12:4. Damit waren die ersten 2 Punkte auf der Habenseite und gaben Sicherheit für den weiteren Turnierverlauf.

HSC 2000 Coburg vs. HV Oberviechtach 19:10 (8:2)

Obwohl der Sieg deutlich ausfiel war er für Oberviechtach noch schmeichelhaft. Denn die Coburger waren in diesem Spiel in Sachen „auslassen der Torchancen“ auf Höchstniveau. Und auch sonst konnte man nur phasenweise an Spiel 1 anknüpfen. Der HSC kam zwar gut ins Spiel und führte bis zur 9. Minute mit 5:0 doch so richtig sprang der Funke auf das Spiel nicht über. Lag auch sicherlich daran das die spielerischen Qualitäten der Gäste eingeschränkt waren. Doch wenn der Ball einmal ordentlich durch die Reihen lief wurden die Treffer auch sehenswert vorbereitet. Jeder HSC Spieler kam auf seine Einsatzzeiten und trug zum zweiten Sieg bei. Damit war man bereits vor dem 3. Spiel sicher in der nächsten Runde, war nur noch die Frage ob Platz 1 für Landesliga oder Platz 2 weiter für ÜBOL.

HSC 2000 Coburg vs. TSV 04 Feucht 14:18

Gegen die ebenfalls mit zwei Siegen gestarteten Gastgeber entwickelte sich ein hartes Match um den Turniersieg. Leider war es dem HSC nicht möglich den Spieler mit der Nr. 6 von Feucht unter Kontrolle zu bringe (Gesamt 29 Tore in diesem Turnier). Größe und Wurfkraft war er einige Meilen voraus. Bis zum 8:8 in der 12. Minute war die Partie völlig ausgeglichen und der HSC kämpfte mit Mann und Maus. Nun erspielte sich Feucht leichte Vorteile und ging so mit einer 9:10 Führung in die Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der Hüne von Feucht mit drei Treffern zum 9:13. Von diesem Zwischenspurt erholten sich die Coburger leider nicht mehr. Bis zum Ende wurde zwar vorbildlich gefightet doch gewann Feucht am Ende auch verdient mit 14:18

Für den HSC spielten:

Häfner (10), Beuth (2), Strobel, Storath (12), Partes (3), Lilienfelds (16), Boy-Nieder (9), Dietz (2), Meixner (2), Angermüller (TW)

Bericht von Michael Häfner