Auch mit einer deutlich verbesserten Aufstellung hatten die Gäste trotz vielversprechender Anfangsphase nichts entgegenzustellen. Zwar konnte die SG 1:3 in Führung gehen da beim HSC noch etwas die Ordnung fehlte doch beim 5:4 übernahmen die Coburger Führung und Spiel. Bis zum 7:7 in der 9. Minute blieben die Gäste zwar noch auf Tuchfühlung, Tore erzielten sie dabei aber ausschließlich aus der Fernzone. Ab diesem Zeitpunkt schaltete der HSC ein paar Gänge hoch, kombinierte nun sicher und legte zur Pause auf 15:9 vor. Diesen Schwung nahm man in die zweite Hälfte nahtlos mit. Mit sehenswertem und kombiniersicherem Gegenstoßspiel wurden die nun nachlassenden Gäste überrollt. Häufig brauchte Coburg nur 2-3 Pässe um den freien Mann zu finden der dann einnetzte. Die zweite Hälfte ging mit 20:8 an den HSC.

 

Für den HSC spielten: Stern 5, Häfner 7, Beuth 1, Zimmermann, Storath 4, Partes 2, Boy-Nieder 13, Dietz 3, Angermüller (TW)

 

Bericht von Michael Häfner

Bild von HSC 2000 Coburg