Insgesamt 66x schlug dabei der Ball beim Gegner ein

 TS Lichtenfels vs. HSC 2000 Coburg II 9:33 (3:15)

 Zunächst ging es am Samstag nach Lichtenfels. Obwohl beim HSC unter der Woche einige Spieler krankheitsbedingt ausfielen und auch beim Spiel nicht 100% einsatzfähig waren, wurde die TS Lichtenfels klar beherrscht und mit 9:33 (3:15) ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Ein großes Lob geht an die Mannschaft, die insbesondere für die mannschaftliche Geschlossenheit volle Punktzahl erreichte. Dadurch war das Team sehr schwer auszurechnen und fand immer ein Mittel gegen die Gastgeber, die sich zwar sehr bemühten, aber letztendlich chancenlos waren.

 Für den HSC spielten: Angermüller (TW), Lilienfelds 5, Häfner 6, Käser 1, Schuster, Zimmermann 6, Strobel 8, Storath 2, Boy-Nieder 5,

 HSC 2000 Coburg vs. SG Kunstadt/Weidhausen 33:19 (17:9)

 Am Sonntag stand das letzte Vorrundenspiel gegen die bis dato zweitplatzierten Kunstadt/Weihäuser auf dem Programm. Das Hinspiel hatten die HSC´ler noch stark in Erinnerung und waren sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Dementsprechend hochmotiviert und bestens eingestellt ging man in diese Partie und legte gleich los wie die Feuerwehr 6:1, 8. Minute. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und kämpften sich in die Partie zurück, was auch die einzige Schwächephase der Hausherren sein sollte, 8:7, 13. Minute. Ab da dominierte nur noch der HSC. Und erneut war es die mannschaftliche Geschlossenheit, gegen die sich die Gäste die Zähne ausbissen. Zu jeder Zeit hatte der HSC die richtige Variante parat und mit sehenswerten Pässen in die Tiefe und Kombinationen wurden die Gäste am Ende mit 14 Toren Differenz besiegt. Denn auch die Raumaufteilung verdient Bestnote und so wurden viele Bälle fair erkämpft und über Gegenstöße in Tore verwandelt. Nach dem 17:9 Halbzeitstand wurde nach der Pause der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Die Gäste kämpften zwar bis zum Ende tapfer mit, hatten aber an diesem Tag gegen bärenstarke HSC´ler nichts dagegenzustellen.

 Für den HSC spielten: Angermüller (TW), Lilienfelds 12, Häfner 6, Käser , Schuster, Zimmermann 5, Storath 5, Boy-Nieder 3, Dietz 2

 Bericht von Michael Häfner