SG Kunstadt-Weidhausen vs. HSC 2000 Coburg II 25:27 (11:14) männliche D Jugend

Das Ergebnis drückt genau das aus wie das Spiel gelaufen ist, zumindest in der zweiten Hälfte. Erheblichen Anteil daran das es überhaupt noch einmal so knapp wurde hatte der Gast aus Coburg selbst. Denn nach einer fulminanten ersten Hälfte, es war bis dato das Beste was die HSC Jungs geboten haben, erspielte man sich bis zur 19. Minute einen tollen 8:14 Vorsprung. Sukzessive bekam man Ball und Gegner in den Griff und mit Reihenweise sehenswerten Ballkombinationen und einem Klasse Umschaltspiel wurden die Gastgeber auf Distanz gehalten. Insbesondere beim Gegenstoßverhalten und die Pässe in die Tiefe wurden mit tosendem Applaus honoriert. Doch in der letzten Minute vor dem Pausentee zeigte sich der HSC sehr gastfreundschaftlich und brachte die Heimmannschaft mit drei technischen Fehlern wieder auf Schlagdistanz.

Und genau das nutzte die SG um gestärkt in Hälfte zwei einzusteigen. Nun auch etwas besser organisiert zwang man die Coburger zu mehr technischen Fehlern. Aufopferungsvoll kämpfte sich die SG Tor um Tor heran. Und beim 23:23 war es soweit, die Partie ging wieder bei Null los. Der HSC wankte, er viel aber nicht! In den letzten Minuten besann man sich wieder auf seine Stärken und zog auf 23:27 davon. Die letzten beiden Treffer gehörten dann noch der SG zur Ergebniskosmetik, die Niederlage konnte dennoch nicht verhindert werden. Den zahlreichen Zuschauern wurde somit zu früher Stunde am Samstagmorgen ein unterhaltsames Jugendspiel gezeigt welche selbst mit viel Applaus und Anfeuerungsrufen beide Mannschaften einen würdigen Rahmen gaben.

Für den HSC spielten: Stern (TW), Käser, Medau, Häfner 7, Lilienfelds 7, Dietz 1, Strobel, Boy-Nieder 10, Storath 2, Borowski

Bericht Michael Häfner