Trotz Osterferien und geschlossenen Hallen war unsere D3 mit Ihren Trainern sportlich unterwegs.

Am 24.04.19 luden diese zu einer Fahrradtour ein.

Als Startpunkt diente die gewohnte BGS-Halle. 9 Kids mit 2 Trainern fuhren dann los und kamen über Dörfles mit den Tongruben durch die Rosenau am Ende an der „Teufelsbahn“ in Rödental-Oeslau raus. Hier kam die erste Bergtrainingseinheit, die die ersten Schweißtropfen forderte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es durch den Wald über den Rödentaler Mahnberg auf den höchsten Punkt der Strecke. Nach einiger Anstrengung konnte dieser Anstieg sehr gut gemeistert werden. Der Ausblick inkl. Veste-Blick belohnte natürlich für die immense Anstrengung.

Nach einer weiteren Waldstrecke fand man sich an der Umgehung von Rödental wieder und steuerte über eine Abfahrtsstrecke wieder in Richtung Oberwohlsbach.

Nach einem weiteren Blick auf Schloss Rosenau fand man sich nach gut 90 min und fast 15 km am Ausgangsort wieder.

Und die Sache unter den Jungs war klar – Wiederholen sollte man das auf jeden Fall!!

Bericht und Bilder von Kevin von Heyking