Der HSC war am vergangenen Sonntag in Ebersdorf zu Gast. Trotz ferien-geschwächter Mannschaft war man voller Motivation im ersten Rückrundenspiel zu punkten.

Diese Motivation konnten unsere Jungs jedoch nicht auf die Platte bringen und sahen sich so schnell 6:0 im Rückstand. Gegen die wiederrum körperlich überlegenen Ebersdorfer gelang es lange nicht den ersehnten Befreiungsschlag zu erzielen. Doch das man 11:1 in die Pause ging war nicht nur der anderen Seite geschuldet. Zu viele Anspiele die nicht beim Mitspieler ankamen und der Hemmungen das Spiel in die Breite zu ziehen waren die Hauptgründe hierfür. Der überragende Torwart auf gegenerischer Seite und verworfene 7-Meter machen das Bild vollständig.

In der zweiten Hälfte gelang ein besseres Zusammenspiel und so konnten einige Torchancen erarbeitet werden, die allerdings wiederrum an der Wurftechnik oder am Hintermann der Ebersdorfer scheiterten. Auch musste man in der Abwehr zu vielen Kontern hinterherschauen.

Leider spiegelte sich das im 19:3 Ergebnis wieder – doch unsere Jungs konnten wieder einigen Erfahrungsschatz mitnehmen und sind weiterhin heiß auf ihre ersten Punkte. 

Es spielten für den HSC: Kiritschenko, Michael; Röseler, Lenz-Valentin; Balkan, Kaan: Zapf, Linus; Hofer, Fynn; Sener, Ugurcan; Proft, Maximilian; Krause, Dustin; Krismer, Lucas

Bericht von Kevin von Heyking