HSC 2000 Coburg – HC Elbflorenz 2006 22:22 (12:11)

Dass es in dieser Liga keinen leichten Gegner gibt, muss wirklich nicht mehr Woche für Woche erwähnt werden. Und so war  allen Beteiligten schon im Vorfeld klar, dass auch diesmal eine schwere Aufgabe auf den HSC wartete. Am Ende stand dennoch die Frage, ob das 22:22 letztlich einen Punktgewinn oder einen Punktverlust für die Hausherren bedeutete. Nach der dramatischen Schlussphase, in der der HSC nicht nur mit robusten, leidenschaftlich kämpfenden Gästen, sondern auch mit anderen massiven Widrigkeiten zu kämpfen hatte, zeigte das Team große Moral und fightete sich letztlich trotz eines ständigen Rückstandes in den Schlussminuten noch zurück zum Remis.  

Vielleicht hat dieses rassige, intensive Spiel am Ende auch keinen Sieger verdient. Denn beide Mannschaften hatten im Verlauf der Partie die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Dieses Manko muss sich letztlich auch der HSC auf die Mängelliste schreiben lassen. Dass die Gelb-Schwarzen am Ende zumindest nicht ganz mit leeren Händen dastehen, sollte Ansporn genug für die anstehende harte englische Woche sein.

 

HSC 2000 Coburg: Kulhanek, Apfel; Dettenthaler, Bis (1), Glatthard (3), Fuß (5), Siegler, Ossowski (1), Billek (3/1), Herzig (6), Krone, Knauer (1), F. Jaeger (6), Schröder (2)

Bericht von Gerd Nußpickel

Bild von Svenja Stache