Unsere Jugendspieler Loris Hartung, Armin Guss und Max Boy-Nieder wurden zum Deutschland-Cup in Berlin mit der bayerischen Landesauswahl eingeladen. Sie haben ihre Eindrücke für uns geschildert. 

Armin Guss – Position Linksaußen

Der Deutschland-Cup war ein tolles Erlebnis für mich. In den ersten beiden Gruppenspielen konnten wir zwei deutliche Siege einfahren, zu denen ich mit einigen Toren beigetragen habe. Als wir im Viertelfinale auf Hessen trafen war die Stimmung bei uns allen großartig. Jeder von uns wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und die Fans in der Halle haben richtig Stimmung gemacht. Aus diesem Grund konnten wir uns dann dank einer guten Leistung durchsetzen, wozu ich 5 Tore beigesteuert habe.

Im kleinen Finale standen, im Spiel um Platz drei, waren alle vor dem Anpfiff recht angespannt. Wir wollten uns unbedingt den Sieg holen und den dritten Platz klar machen. Das Spiel war ein besonderes Erlebnis, wozu auch die Fans beigetragen haben, welche für eine richtig tolle Stimmung sorgten. Am Ende konnten wir das Spiel für uns entscheiden, weshalb der Jubel war dementsprechend groß. Wir wussten dass das für Bayern eine herausragende Leistung war und haben uns umso mehr über die Medaille gefreut.

Loris Hartung – Position Rückraummitte

Seit 2 Jahren bin ich im BHV Kader und mein großes Ziel war die Teilnahme am Deutschland Cup. Meine Freude war natürlich groß, dass ich kurz nach meiner doppelten Bänder-Verletzung, dank toller Unterstützung des HSC Betreuer Teams wieder fit wurde und von den BHV Trainern zum Deutschland-Cup nominiert wurde.

Für mich war der Cup ein großartiges Erlebnis, mit dem Highlight des Viertelfinalspiels gegen Hessen. Das ich mit einer Medaille nach Hause kam, war natürlich umso schöner und aus eigentlichen Vereinsgegnern wurden richtige Team-Freunde, die abends noch gemeinsam etwas unternommen haben – unvergessliche Momente.

Maximilian Boy-Nieder – Position Kreis

Für mich hatte es eine besondere Bedeutung als Jahrgang 2007 mit dem BHV m06 nach Berlin reisen zu dürfen. Schon allein die gemeinsame Anreise im Zug und die Unterkunft im Hotel war besonders.

Die Atmosphäre in den Hallen, gerade im Füchse Town, war beeindruckend. Aber auch das Wiedersehen mit einigen Spielern aus den anderen Landesverbänden war sehr schön.

Der Messlatte war sehr hoch und erforderte viel Ausdauer und Konzentration. Dennoch bin aber sehr froh und stolz, dass ich einen Teil zu dem Erreichen des 3. Platzes beitragen konnte.

Wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg!