Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Ein Jahr, welches von der Situation in der Ukraine maßgeblich geprägt wurde. Nun empfangen wir am 2. Weihnachtsfeiertag einen besonderen Gegner in der HUK-COBURG arena:

Am 26.12. wird die ukrainische Mannschaft Motor Zaporizhzhia zu Gast sein und das letzte Spiel des Jahres austragen. Zwar wird dieses Spiel aus sportlicher Sicht im selben Format wie alle anderen Ligaspiele ausgerichtet, doch für uns soll dieses Spiel etwas ganz Besonderes werden. Aus diesem Grund haben sich die Verantwortlichen einige Aktionen im Rahmen dieser interessanten Partie überlegt:

Einladung Personen aus der Ukraine

Passend zum Zeitpunkt werden alle Personen aus Ukrainer im Raum Coburg und Umgebung als kleines Weihnachtsgeschenk zu diesem Spiel eingeladen! Die örtlichen Organisationen wurden bereits informiert und werden die Einladungen an die ukrainischen Leute verteilen. Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit für Personen aus der Ukraine Freitickets bis Freitagnachmittag bei uns in der Geschäftsstelle oder am 2.Weihnachtsfeiertag ab 14:30 Uhr an der Tageskasse der HUK-COBURG arena zu bekommen. Zur Überprüfung ist bitte ein entsprechender Nachweis für die Tickets mitzubringen (Ausweis o.Ä.).

HSC-Sonderaktion

Am Kiosk neben dem Fanstand wird es bei diesem Heimspiel selbstgemachte ukrainische Spezialitäten geben. Der Verkauf wird als Spendenaktion ablaufen, wodurch die anwesenden Personen in der Arena beim Kauf der Spezialitäten selber entscheiden können, wie viel sie ausgeben möchten.

Bei diesem Heimspiel wird es eine ukrainische Hilfsorganisation sein, an die der gesammelte Spendenbetrag aus dem Verkauf und aus der traditionellen Becherpfand-Spende weitergegeben wird.

Ziehung der fünf Haupreise der 2. HSC-Weihnachtstombola

Zusätzlich endet am 2. Weihnachtsfeiertag unsere diesjährige Weihnachtstombola. In der Halbzeitpause werden in diesem Zuge die Gewinn-Nummern der fünf Hauptpreise gezogen. Alle weiteren Gewinn-Nummern werden am 31.Dezember auf unserer Homepage veröffentlicht. Die fünf Hauptpreise können nicht direkt am Heimspieltag abgeholt werden, sondern stehen ab dem 11. Januar 2023 zusammen mit allen anderen Gewinnen, in der HSC-Geschäftsstelle zur Abholung bereit. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Partnern, welche eine Vielzahl an tollen Preisen zur Verfügung gestellt haben. Die Einnahmen der Tombola kommen komplett der Jugendarbeit zugute.

Das letzte Heimspiel des Jahres soll im Zeichen der Ukraine stehen und gemeinsam ein Gefühl von Solidarität und Gemeinschaft hervorheben. Wir hoffen durch ein internationales Flair und den Solidaritätsgedanken auf einen regen Andrang in der HUK-COBURG arena, um gemeinsam mit unseren Fans aber auch mit allen anwesenden Ukrainern einen tollen Abend zu verbringen und einen angenehmen Jahresabschluss zu gestalten!

 

Bericht von Alexander Zinßmeister