Das eine Turnierüberbelegung auch seine guten Sachen hat, konnte man am letzten Samstag (03.03.2018) bei den E-Anfängern sehen.

Das geplante Turnier konnte leider mangels Startplätzen nicht wahrgenommen werden. Kurzerhand tat man sich mit Fehno (Matthias Fehn) von der HASPO-Bayreuth zusammen. Kurzerhand stellte man zusammen mit Matthias Fehn oder auch kurz Fehno ein kleines Trainingslager für die E-Jugendlichen des HSC 2000 Coburg und des Nachwuches des HASPO-Bayreuth auf die Beine.

Nach der Ankunft unserer Jungs ging es schnell mit einem Laufspiel an die Kondition und Umschaltstärke. Bei der anschließenden Übung war gleich die Koordination gefragt. Nach einer Übung über eine Bank und einem schnellen Passspiel warf man auf das Tor. Im weiteren Verlauf kam es zu Transportpässen.

Schon in der ersten Pause entwickelten sich die ersten Freundschaften zwischen den Bayreuthern und den Gästen aus Coburg. Dies half schon bei der Bewältigung der nächsten Übung.

Verteilt auf 6 Stationen gab es verschiedene Aufgaben zum Passen, Prellen, zur Koordination und zum Kraftaufbau. Danach ging es über Markierungen mit Tempo wieder aufs Tor.

Nach 2 Stunden Training sorgte Fehno in  der großen Mittagspause für einen Leberkäse und somit für gefüllte Mägen bei den Handballern.

Im Anschluss kam es zu einer Testspielrunde. Die 4 Teams gemischt aus HASPO und HSC traten in einem kleinen Turnier erst im 3:3 und dann im 6:6 gegeneinander an.

Nach weiteren 2 Stunden traten die Coburger geprägt von einem erfolgreichen und anstrengenden Tag mit einigen neuen Erfahrungen die Heimreise an.

Ich möchte mich hier nochmals bei Fehno für die Planung des Trainingslagers und Versorgung in Bayreuth bedanken, denn ein solcher Tag bringt die jungen Spieler weiter zusammen und sorgt für Freundschaften, die unseren Sport ausmachen è Daher: Fortsetzung folgt 😉