HSC 2000 Coburg II – TSV Lohr 21:16 (11:8)

Im ersten Spiel konnten sich die HSC-Youngsters in der Saison 2018/19 beide Punkte sichern.

Motiviert und mit Ehrgeiz begannen die Jungs und erzielten bereits nach 20 Sekunden den allerersten Treffer. Leider ließen die Coburger in den folgenden 10min Minuten zu viele klare Torchancen aus, um dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit einem 5:0-Lauf konnten sich die Hausherren nun doch ein wenig absetzen, ehe der Gästecoach in der 17. Minute seine Mannschaft zu einer Auszeit rief. In der Folge wechselten sich bei den Vestestädtern sehenswerte Aktionen und einfache technischen Fehler ab. Deshalb ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Gäste noch einmal auf zwei Tore heran und das Spiel drohte zu kippen, doch die Coburger Youngsters nutzten ihre Wurfmöglichkeiten nun konsequent aus und spätestens beim Spielstand von 20:15(47min) war die Partie entschieden. Am Ende war mit 21:15 ein durchaus gelungener Saisonstart erzielt worden.

HSC 2000 Coburg: Kröger (TW), Bär, Ganz (3/1), Stütz, Bergholt (4), Usbeck (3), Kessel (1), Woldrich (7), Landskron (2), Kücker (1).

Trainer: Andreas Gahn

 

Bericht von Leon Kessel

Bild von Martin Röhrig