Nach einigen Monaten waren Miri, Rob und Julez von NubyMi wieder bei uns in der HUK-COBURG arena zu Gast. Am vergangenen Freitag absolvierten unsere Spieler eine Fettmessung und am darauffolgenden Samstag wurde ein Koch-Workshop durchgeführt.
 
Im August letzten Jahres wurde schon eine Eingangsanalyse zu den Fettmessungen durchgeführt. Am Freitag standen neue Messungen an, bei welchen Miri und Rob vergleichen konnten, ob die Spieler ihre Muskel- und Fettmasse aufgebaut oder abgebaut haben. Bei diesen Fettmessungen ist es entscheidend, dass unterschiedliche Positionen auch eine unterschiedliche Masse aufweisen können. So hat ein Kreisläufer in der Regel immer eine etwas größere Gesamtmasse vorzuweisen. Die regelmäßigen Messungen alle 3 Monate sind vor allem deswegen wichtig, weil im Anschluss eine Auswertung durchgeführt wird und geschaut wird, ob die Pläne für die einzelnen Spieler noch angepasst werden müssen. Dabei spricht Miri im Anschluss mit jedem Spieler im Einzelgespräch über die erhobenen Werte. Auch über die Ernährung werden unsere Jungs ausgefragt um ihnen eine Optimierung von Trainings- und Ernährungsprozessen vorzugeben. Denn sowohl zu viel als auch zu wenig Ernährung kann die Verletzungsanfälligkeit erhöhen.
 
Darauf aufbauend wurde von unseren NubyMi-Coaches am Samstag ein Koch-Workshop vorbereitet, bei welchem unsere Jungs in drei Gruppen eingeteilt wurde. So wurden zunächst verschiedene Whey-Protein-Shakes gemixt, welche sie auch direkt selber probieren durften. Im Anschluss daran wurden sowohl normale Pancakes als auch eine vegane Variante von unseren Spielern gezaubert. Die Rezepte waren so abgestimmt, dass sie für eine ausreichende Energiezunahme für unsere Jungs sorgen.
 
 
Wir sind sehr dankbar darüber, dass die NubyMi-Coaches unseren Spielern auch nach wie vor zur Seite stehen, damit alle ihre bestmögliche Leistung auf dem Spielfeld abrufen können.
 
*Alle teilnehmenden Personen haben unter der 2G+ Regelung teilgenommen.
 
Ihr wollt euch mehr über Sport und Ernährung informieren? Dann schaut doch mal bei NubyMi Performance Nutrition vorbei: https://nubymi.com/
 
Bericht von Alexander Zinßmeister
 
Bild von Iris Bilek