Der HSC 2000 Coburg II konnte sich im allerersten Saisonspiel gegen den VfL Günzburg durchsetzen. Nach 60 Minuten stand auf der Anzeigetafel in der BGS-Halle, ein 33-25 (17:12) Heimerfolg zu Buche.

Die HSCler kamen sehr gut in Fahrt und führten früh in der Begegnung mit 3:0. In der Abwehr fungierte der zurückgekehrte Nikola Franke, als Denker und Lenker und zeigte, dass er nichts verlernt hatte. Gleichzeitig parierte Mark Roschlau ein ums andere Mal, wodurch er seinen Vorderleuten sehr half.

Auch im Angriffsspiel fand Coburg, immer wieder sehr gute Mittel gegen die offensive Abwehrreihe der Gäste.

Der kürzlich erst zurückgewechselte Dino Mustafic reihte sich nahtlos in das Spielgeschehen ein und erzielte gemeinsam mit einem ebenfalls gut aufgelegten Pavels Valkovskis 10 Tore in Abschnitt eins. Die Coburger spielten ihre Angriffe sehr gut heraus und man setzte sich in Folge dessen auf 17:12 bis zur Pause ab.

Auch in Hälfte zwei änderte sich nicht viel an der Partie. Die Defensive der Gastgeber, nach wie vor sehr sattelfest und vorne spielte man sich ein ums andere Mal gute Chancen heraus. Die Gäste kämpften zwar weiterhin sehr lobenswert, vom Siegeskurs aber waren die Gelb-Schwarzen definitiv nicht mehr abzubringen.

Am Ende konnten sich alle HSC-Akteure über einige Spielanteile, gelungene Aktionen und nicht zuletzt über den sehr verdienten Heimsieg erfreuen. Der HSC 2000 Coburg gewann am Ende mit 33:25. Der Saisonauftakt ist also geglückt, nun stehen die „Veste Städter“, kommenden Samstag (23.09), dem 3.Liga-Absteiger DJK Waldbüttelbrunn auswärts gegenüber.

 

Es spielten: Hempel, Paul; Roschlau, Mark (beide TW); Müller, Lukas; Valkovskis, Leonards (3); Schmitt, Ferdinand (4); Kessel, Leon; Franke, Nikola; Kassing, Jakob (1); Wöhler, Elias (1); Dude, Lukas; Brüning-Wolter, Jan (3); Rivera, Jonathan; Mustafic, Dino (10), Valkovskis, Pavels (9); Blahodir, Heorhii (2)

Offizielle: Malta, Johann Niklas; Göhl Ronny; Horbakha, Ivan

Bericht von Leon Kessel