Der HSC verkaufte sich am vergangenen Samstag, in der vollen Bayreuther Halle teuer. In einer kämpferischen und hart geführten Partie, behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand und siegten mit 22:21 (12:11), über die Coburger Reserve.

Von Sekunde eins an präsentierte man sich kämpferisch, vor allem in der Defensive. Über die gesamte Partie hinweg verteidigten die Coburger leidenschaftlich zusammen. So blieben die Veste-Städter immer in Schlagdistanz. Leo Valkovskis sah nach einer verunglückten Aktion, bereits in Hälfte eins die rote Karte und fehlte fortan im Abwehrbund. Das alles machten die Gäste jedoch mit tollem Einsatz wieder weg und es ging mit 12:11 in die Pause.

Auch in Abschnitt zwei stand die Deckung gut, doch die Heimmannschaft stellte den HSC mit der offensiven 3:2:1 Variante vor große Herausforderungen. Hier konnte der A-Jugendspieler Loris Hartung mit seiner Geschwindigkeit immer wieder gute Akzente setzten. Beim Stand von 20:20, befand man sich in Überzahl in eigenem Ballbesitz. Doch der HSC konnte nicht einnetzen und Bayreuth traf stattdessen zum 21:20.

Auch in der letzten Minute hatten die Coburger die Möglichkeit zumindest einen Punkt mitzunehmen. Doch wie so oft im Spiel konnten die Gäste keine klare Torchance finden.

Es spielten: Roschlau; Eggert (beide TW); Guss; Schartl (7/3); Kessel; Hartung (2); Franke; Kassing (6); Dude (2); Brüning-Wolter (1); Rivera; Mustafic (2/1); Valkovskis; Bahodir (1); Malta

Offizielle: Müller; Göhl; Schmitt; Steiner

Bericht von Leon Kessel