Einen tollen Start erwischte die zweite Riege der D-Jugend am Samstag beim ersten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Weidhausen-Kunstadt. Deutlich mutiger und kampfbetonter als letzte Saison gingen die Gelben in diese Partie und kontrollierten diese von Anfang an. Obwohl die Jungs in dieser Konstellation bislang kaum zusammenspielten, zeigten sie viele mannschaftich geschlossene Ansätze. V.a. die mannbezogene Abwehr klappte viel besser als noch in der letzten Saison, auch weil man viel selbstbewusster auftrat. So gab der HSC das Heft während der gesamten Partie nicht aus der Hand und ging am Ende als der souveräne Sieger vom Feld. Gerade für die Motivation der Spieler war das ein wichtiger Baustein.

Für den HSC spielten:

Krismer (TW),  Sener (1), Röseler (4), Zapf (10), Balkan (1), Borowski, Schuster (3), Bergner (1)

Bericht von Karsten Zapf

Bild von Karsten Zapf