Während in der Sommerpause der Ball ruhte, liefen beim HSC Coburg die Gespräche mit den Sponsoren und Partnern über die Fortsetzung der Zusammenarbeit. In diesem Zusammenhang freut es die HSC-Verantwortlichen sehr, die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Unternehmen Wöhner GmbH & Co. KG bekannt zu geben. Die Zusammenarbeit wird um zwei weitere Jahre verlängert.

Das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Rödental, befasst sich weltweit mit Themen wie Energieverteilung, Steuerungstechnik und erneuerbarer Energie. International aufgestellt ist Wöhner doch fest in der Region verwurzelt. Deshalb ist es dem Unternehmen ein großes Anliegen, diese in vielerlei Hinsicht zu unterstützen. „Für uns ist es ohne Frage von großer Bedeutung, die Region Coburg auch in sportlicher Hinsicht zu fördern und daher auch unser Engagement beim HSC zu verlängern. Als Partner des HSC, der übernommenen Trainerpatenschaft sowie jetzt mit der erweiterten Jugendförderung möchten wir in den nächsten zwei Jahren weiter dazu beitragen, den Spitzensport wie auch die Jugendförderung in unserer Heimat zu unterstützen“, erklärt Philipp Steinberger, CEO bei Wöhner.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft wird sich Wöhner zudem auch im Jugendbereich des HSC 2000 Coburg einbringen: „Dass dem Unternehmen Wöhner neben unserem Aushängeschild der Profimannschaft auch die Nachwuchsarbeit wichtig ist, war schon in der bisherigen Zusammenarbeit zu spüren. Zukünftig wird das Wöhner-Logo aber auch ganz offiziell auf den Trikots unserer C- bis A-Jugendteams sichtbar sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und werden uns auch weiter gemeinsam für unsere Region engagieren“, so Jan Gorr.