HSC BII : SV Buckenhofen 28:37 (10:15)

Am Sonntag um die Mittagszeit stand der Vergleich der B2-Jugend (3.) gegen die SV Buckenhofen (2.) auf dem Spielplan. Leider konnte man die kurze Anreise nach Forchheim nur mit einem „Rumpfteam“ antreten. Gerade mal 7 Feldspieler und unser „Interimstorwart“ Marlon Mehlig standen zur Verfügung.

Bereits von Anfang an bemerkte man eine gewisse Verunsicherung, da nicht jeder auf seiner angestammten Position spielen konnte. Bis zur 16. Minute lag das Team schon mit 5:12 im Rückstand. Im Angriff fehlten die Ideen und in der Abwehr wurde kaum Gegenwehr geleistet. Bis zur Pause konnte zumindest das Resultat von 10:15 noch im Rahmen gehalten werden.

Im zweiten Spielabschnitt stellte dann unser Trainer Andi Gahn auf verschiedenen Positionen um. Jetzt zeigten verschiedene Spieler, dass sie in anderen Positionen als die ihnen zugewiesenen, ihr Potenzial wesentlich besser entfalten konnten. Denn plötzlich war wieder eine Struktur zu erkennen und jeder zeigte mehr Einsatzwillen. So konnten die Youngsters endlich dem Gegner auf Augenhöhe begegnen und die Heimmannschaft zu technischen Fehlern zwingen. Leider konnten diese Ballgewinne nicht in Tore umgewandelt werden und immer wieder wurden beste Chancen leichtfertig vergeben. An diesem Nachmittag war man in der Statistik der vergebenen Chancen und Aluminiumtreffern mit großem Abstand vorne. Zudem fühlte man sich wieder mal in verschiedenen Entscheidung nicht gerade bevorteilt. Die Niederlage fiel mit 28:37 letztendlich zu hoch aus.

Wenn die B2-Mannschaft beim nächsten Spiel an die gezeigten Leistungen in der 2. Halbzeit wieder anknüpfen kann, sollte ein Sieg am Sonntag gegen die TV Gefrees auf jeden Fall möglich sein.

HSC 2000 Coburg: Marlon Mehlig (TW), Marius Bär (3), Ian Franke, Julius Rauch, Noah Fischer (10), Mert Harmandaroglu (2), Jorrit Kücker (12), Jacob Zimmermann (1)

Trainer: Andreas Gahn

Bericht: Marcus Fischer