Der HSC unterliegt im Spitzenspiel beim HBW Balingen-Weilstetten mit 26:31.

„Mitte der zweiten Halbzeit haben wir uns im Angriff nicht clever genug angestellt, die Halle ist wach geworden und Balingen hat diese Situation ausgenutzt.“ So beschrieb Jan Gorr die wohl spielentscheidende Phase nach der Halbzeit. Denn: Coburg startete hervorragend in die zweite Hälfte, machte aus dem 16:16 Halbzeitstand eine 21:19 Führung und schien auf einem guten Weg zu sein, trotz dünner Personaldecke dem HBW zu trotzen. Doch dann schloss man ein ums andere Mal zu schnell im Angriff ab und kassierte einen 0:5-Lauf. Merklich ließ die Konzentration der tapferen Vielspieler im Rückraum – Prakapenia, Varvne und Zettermann spielten so gut wie durch – nach. Kaum auszudenken, was hier in „voller Kapelle“ drin gewesen waren. So versuchte man bis zum Ende sein Bestmöglichstes, Balingen brachte aber diesen Vorsprung sicher über die Ziellinie. Max Preller markierte bei seinem Zweitliga-Debüt mit einem entschlossenen Antritt gleich seinen ersten Treffer. Bester Torschütze auf Seiten der Gelb-Schwarzen war Pontus Zettermann mit 8 Treffern (6/6 Siebenmetern).

 

dm