Perfektes Geburtstagsgeschenk für den Trainer

HSC 2000 Coburg – TV Emsdetten 33:23 (14:10)

Es wurde am Ende eine perfekte Geburtstagparty für HSC – Coach Jan Gorr, der am Spieltag 41 Jahre alt wurde. Wie immer hatte er seine Mannschaft akribisch auf den Gegner vorbereitet und sie vor den bekannten Stärken der Gäste gewarnt. Und seine Jungs hatten nicht nur gut zugehört, sie setzten die Vorgaben über weite Strecken der Partie auch richtig gut um. Nach den fast schon obligatorischen Startschwierigkeiten, die diesmal aber nur wenige Minuten dauerten, nahmen die Mannen um den wie immer aufopferungsvoll rackernden Kapitän Sebastian Weber das Zepter konsequent in die Hand und machten sehr schnell klar, wer an diesem Abend das Parkett als Sieger verlassen wird. Nach sieben Minuten ging der HSC zum ersten Mal in Führung, sechs Minuten später waren es erstmals zwei Tore. Beim 12:8 in der 19. Minute legte Gästetrainer Kubes schon zum zweiten Mal den grünen Karton auf den Kampfrichtertisch. Und bis zum 14:10 – Halbzeitstand blieben die Gäste dann auch zumindest noch in Schlagdistanz.

Doch jede Hoffnung der Westfalen, hier vielleicht erstmals etwas Zählbares mitnehmen zu können, erstickten die spielfreudigen Hausherren gleich nach Wiederanpfiff. Immer öfter blitzte jetzt auch wieder jene Leichtigkeit auf, die den HSC in der Hinrunde so ausgezeichnet hatte. Basierend auf einer starken Defensivleistung mit einem gut aufgelegten Jan Kulhanek dahinter konnten die Gastgeber endlich auch wieder ihr gefürchtetes Konterspiel aufziehen, von dem diesmal vor allem ein nicht zu stoppender Felix Sproß profitierte. Dem Angriffsfeuerwerk der Gelb – Schwarzen hatten die Gäste nun überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen. Tor für Tor bauten die Gorr – Schützlinge ihren Vorsprung aus und verzauberten die 2149 begeisterten Zuschauer immer wieder mit gelungenen Spielzügen. „Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen“, zeigte sich sogar Gästecoach Kubes angetan vom Offensivwirbel der Vestestädter. Das Geburtstags – Ständchen der Fans für Jan Gorr nach der Partie rundete schließlich diesen perfekten Abend für den HSC 2000 ab.

HSC 2000 Coburg: Kulhanek, Poltrum; Jaeger, Wucherpfennig, Sproß (7), S. Weber (2), Prakapenia (8), Billek (8/2), Timm (1), Knauer (1), Zetterman (2), Varvne, P. Weber (4).

Bericht von Gerd Nußpickel