Am Sonntag Mittag durfte die B2 Jugend in der BGS Halle die Saison eröffnen. Anstelle des Sonntagsbraten servierten die Jungs ein ansprechendes Spiel. Nach der anfänglichen Nervosität stellte der HSC nach 5 Minuten auf 3:1. Dieser 2 Tore Vorsprung konnte bis zur Pause nicht wirklich ausgebaut werden, da Ebern mit ihrem besten Spieler (Nummer 9) gut dagegen hielt. Mit dem Halbzeitstand von 9:7 ging es in die Kabine. Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem HSC deutlich besser und sie erzielten zwei schnelle Tore. Für Ebern war, neben den schnellen Toren, der Verlust ihres bis dahin besten Spieler wegen einer roten Karte der Game Changer. In Folge dominierte der HSC das Spiel. Sie ließen in der zweiten Halbzeit dank guter Abwehr- und Torwart-Leistung nur noch 2 Gegentore zu erzielte aber selber noch 20 Tore. Dank der starken Leistung stellte der HSC am Ende auf 29:9. Bemerkenswert ist das der HSC nur eine gelbe Karte und keine Zeitstrafe erhielt.

A. Schuster (5), M. Meixner (4),B. Koch (4), L. Adlung (TW), T. Spichal (1), U. Sener (4), P. Porombka (2), F. Borowski (1), A. Mai, A. Kühn (8)
Trainer: S. Heublein, G. Lilienfelds

 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn