Am vergangenen Mittwoch fand in der HUK-COBURG arena wieder ein Fantalk statt. Aufgrund der Corona-Pandemie war uns solch ein Austausch mit unseren Fans lange Zeit verwehrt geblieben. Den Fragen der Fans stellten sich HSC-Geschäftsführer Jan Gorr, Mitarbeiter der Geschäftsstelle Frank Geuß sowie unsere beiden Spieler Jakob Knauer und Jan Schäffer.

Um 18:30 Uhr eröffnete Moderator Tim Pechauf am vergangenen Mittwochabend die Veranstaltung. Nach einer kurzen Vorstellung des neuen Mitarbeiters Frank Geuß startete der Talk mit den ersten Fragen an Jan Gorr. Zu Beginn beantwortete unser Geschäftsführer zahlreiche Fragen von Tim Pechauf zur aktuellen sportlichen Lage und den Auswirkungen von Corona auf den Spielbetrieb. Zwischendurch stellten die anwesenden Fans immer wieder Nachfragen zu den Themenbereichen. Anschließend konnten sie zu weiteren Themen Fragen  stellen. Dabei wurden Ideen für neue Merchandising Produkte des HSC Coburg sowie die Ausrüstung der Jugendmannschaften besprochen. Sollten von Seiten der Fans Ideen für neue Fanartikel bestehen, können sie diese jederzeit gerne dem Verein vorschlagen. Auch über das Mentalcoaching und dessen positive Einflüsse auf die sportliche Situation wurde gesprochen.

Danach gab es eine kurze Pause, bevor sich Jan Schäffer und Jakob Knauer den Fragen der Fans stellten. Zuerst sprachen die beiden Spieler über die Corona-Lage in der Mannschaft und bewerteten die aktuelle Situation. Die Fragen der Fans richteten sich anschließend an den Tagesablauf der Spieler bei Auswärtsspielen und die Gestaltung der aktuellen Trainingswoche durch Corona. Im weiteren Verlauf des Fantalks wurde über die schon feststehenden Neuzugänge geredet und ob die Spieler schon Kontakt aufgebaut haben. Außerdem gaben Jakob und Jan noch ihre Ziele für die restliche Saison vor. Hier möchte man durch Siege die eigene Tabellenposition so schnell wie möglich verbessern. Jakob und Jan betonten zudem mehrfach, sie wünschten sich wieder mehr Zuschauer in der HUK-COBURG arena jetzt wo die Corona-Regeln gelockert werden. Die Fans sorgten mit ihrer lautstarken Anfeuerung bereits ein ums andere Mal für das letzte bisschen Kraft, welches zum Sieg ansonsten gefehlt hätte, und machten damit nebenher den Gästemannschaften schon des Öfteren das Leben schwer.

Alles in allem war der erste Fantalk nach der Corona Zwangspause ein reger Austausch zwischen Fans und Spielern. Auch für die Ukraine konnte durch Spenden schon eine Geldsumme gesammelt werden. Diese möchten wir am kommenden Spieltag noch weiter erhöhen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit euch wieder in einen direkten Austausch gehen können und freuen uns auf die kommenden Fantalks!

 

Bericht von Alexander Zinßmeister