Liqui Moly Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg erwartet heute nach dem letzten Heimspiel gegen TUSEM Essen eine emotionale Verabschiedung: acht Spieler werden die Coburger nach der Saison verlassen, so dass nach dem Abstieg ein echter Umbruch auf das Team von Trainer Alois Mraz wartet.

Neben den bereits längerfristig feststehenden Abgängen von Konstantin Potrum, Felix Sproß, Christoph Neuhold, Pouya Norouzi Nezhad, Pontus Zetterman, Stepan Zeman und Paul Dreyer haben sich die Coburger Verantwortlichen um Geschäftsführer Jan Gorr in den vergangenen Tagen auch mit Rückraumspieler Drasko Nenadic auf eine Vertragsauflösung zum Ende der Serie verständigt. „Alle Spieler haben ihren ganz persönlichen Teil dazu beigetragen, unseren Verein zu prägen”, lobt Jan Gorr. “Auch wenn wir in diesem Jahr eine schwierige Saison mit sehr vielen Rückschlägen und Niederlagen hatten, haben alle ihr Herzblut für den HSC gegeben. Die positiven Momente in den gemeinsamen Jahren überwiegen bei weitem. Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.”

Der HSC 2000 Coburg hat nach dem heutigen Heimspiel eine kleine Abschiedszeremonie vorbereitet, um sich für dieses Engagement zu bedanken. „Ich wünsche allen Spielern alles Gute für ihre Zukunft und bin mir sicher, dass sich unsere Wege wieder einmal kreuzen werden”, sagt Jan Gorr. Nach dem Abschied besteht, natürlich unter Wahrung der aktuellen Corona-Regeln, für die Fans die Möglichkeit, sich nochmals persönlich von den Spielern zu verabschieden. Danach gehen die Spieler in den verdienten Urlaub, bevor Trainer Alois Mraz Ende Juli seinen neuen Kader zum Start der Vorbereitung in die 2. Bundesliga begrüßen wird.

Bild von Svenja Stache