Handball-Bundesligist HSC 2000 Coburg vermeldet vor dem Spiel gegen Balingen eine wichtige Entscheidung in der Personalplanung: Der Vertrag von Kapitän Andreas Schröder wurde vorzeitig verlängert. „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Andi und seinem Berater so gute und konstruktive Gespräche führen und uns auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten“, erklärt Geschäftsführer Jan Gorr. „Wie sehr uns Andi in der Zeit vor Weihnachten gefehlt hat, haben wir beim Sieg gegen Stuttgart gemerkt. Er ist nicht nur als Spieler, sondern auch in der Rolle als Kapitän für uns sehr wichtig, deshalb ist es ein tolles Zeichen, dass wir nun Planungssicherheit für eine weitere Zusammenarbeit mit ihm haben“, sagt Gorr. Andreas Schröder selbst freut sich ebenfalls sehr weiter in Coburg zu spielen: „Ich fühle mich in Coburg sehr wohl und es macht mir Spaß, für den HSC zu spielen. Außerdem merke ich, dass der Verein genauso ambitioniert ist, wie ich und sich stetig weiterentwickeln will. Zu dieser Entwicklung möchte ich meinen Teil beitragen.“ Schröder verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30.06.2023.

Mit der Unterschrift von Andreas Schröder hat der HSC nach den Verlängerungen mit Jan Kulhanek und Florian Billek einen weiteren Meilenstein in der Personalplanung erreicht. In den kommenden Wochen möchte man weitere Weichen stellen und auch erste Neuzugänge präsentieren, wenn die entsprechenden Gespräche abgeschlossen sind.

Bild von Svenja Stache