hsc-erst-in-der-zweiten-halbzeit-auf-der-siegerstrasse

Das zweite Testspiel im Trainingslager führte den HSC nach Grindsted, dem letztjährigen Tabellenzweiten der zweiten dänischen Liga. In der Anfangsphase mussten sich die Mannen von Coach Brian Ankersen erst an die körperlich harte Spielweise von GIF gewöhnen, zudem haderten sie zu oft mit SR-Entscheidungen, was den Coburgern einige unnötige Zeitstrafen einbrachte. Nach einem 4:1 (8.) Rückstand nahm der HSC den Kampf mehr und mehr an, arbeitete gewohnt gut im Deckungsverband und war in der 21. Spielminute wieder dran (8:7). Bis zum Seitenwechsel egalisierte man den Spielstand (12:12) und die Partie blieb auch bis in die Schlussviertelstunde hart umkämpft (18:18). Der „Gamechanger“ in dieser Partie war dann die Umstellung auf eine 5:1-Deckungsformation, welche man im Trainingslager schwerpunktmäßig auf dem Plan hatte. Diese zweite Abwehrvariante funktioniert beim HSC zusehends immer besser, dazu ein gut aufgelegter Fynn Herzig, der mit seinen druckvollen Angriffsaktionen der Schlussphase dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und ein stark haltender Schlussmann Fabian Apfel (18 Paraden), brachten die Gelbschwarzen auf die Siegerstrasse. Mit einer weiterhin sehr aufmerksamen und aufopferungsvoll agierenden HSC-Deckungsreihe brach man schließlich den Widerstand der nun auch kräftemäßig nachlassenden Gastgeber und legte so den Grundstein für einen doch recht sicheren 28:22-Sieg.

Tore HSC: Krone 7, Herzig 6, Schröder 3, Dettenthaler 3, Fuß 2, F. Jaeger 2, M. Jaeger, Glatthard, Schäffer, Knauer, Ossowski je 1.
 
Bild von Svenja Stache