Aufgrund der neu festgelegten Regeln im Bundesland Bayern, sind ab kommendem Wochenende keine Zuschauer mehr bei Sportveranstaltungen zugelassen. Das bedeutet, dass das bevorstehende Heimspiel des HSC 2000 Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau als Geisterspiel ausgetragen wird. Trotz leicht sinkender 7-Tage-Inzidenz werden die Maßnahmen jetzt also noch einmal verschärft, was das Zuschauerverbot nun endgültig macht.

„Natürlich hätten wir uns sehr gewünscht, dass wir unsere Heimspiele auch weiterhin mit unseren Fans gemeinsam ausgetragen können. Allerdings verstehen wir auch, dass die aktuelle Situation das Mitwirken Aller bedarf“, erklärt Geschäftsführer Jan Gorr. „Für uns ist das dennoch ein herber Rückschlag. Aber wir nehmen die Situation so an wie sie ist und werden, wie in der letzten Saison auch, noch näher zusammenrücken und auch diese Zwischenetappe gemeinsam meistern.“

Die Sponsoren und Dauerkartenbesitzer haben bereits die entsprechenden Informationen per Email erhalten und werden natürlich auch weiter über die neuesten Entwicklungen informiert.

Bild Svenja Stache