Beim Testspiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang verletzte sich der junge Linksaußen Max Preller in einer Zweikampfsituation schwerer an der linken Schulter als zunächst angenommen. Nach einer genauen Untersuchung stellte sich die Verletzung als Labrumläsion bzw. als Riss der Gelenklippe an der Schulter heraus.

Eine Verletzung dieser Art erfordert eine operative Versorgung, so dass Max Preller aller Voraussicht nach die nächsten fünf Monate ausfallen wird. Bedauerlicherweise wird der 22-jährige somit vermutlich die komplette Hinrunde verpassen. „Für Max und unser Team ist das natürlich ein herber Rückschlag. Und zuallererst drücke ich ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird. In unserem Team wird Felix Dettenthaler zusammen mit Max Jaeger fortan das LA-Duo bilden. Ich bin mir sicher, dass Felix das auch sehr gut machen wird“, bedauert HSC-Geschäftsführer Jan Gorr.

Wir wünschen Max eine schnelle Genesung und hoffen, ihn schnellstmöglich wieder auf dem Spielfeld zu sehen!