Nach dem bereits im Laufe der Woche die deutsche Handballnationalmannschaft mit zahlreichen Corona-Fällen zu kämpfen hat, macht das Virus auch beim HSC 2000 Coburg nicht halt.

Beim HSC 2000 Coburg sind nach aktuellem Stand zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Als Vorsichtmaßnahme wird das für heute angesetzte Testspiel gegen den HC Erlangen deshalb nicht stattfinden!

Durch das tägliche Testverfahren vor dem Training konnten die beiden Spieler frühzeitig von der Mannschaft isoliert werden, sodass die Ansteckungsgefahr für den Rest des Teams im Rahmen des Möglichen minimiert werden konnte. Die beiden Akteure befinden sich aktuell den Vorschriften entsprechend in Quarantäne.

Mit dem täglichen und engmaschigen Testverfahren wird die Mannschaft von Brian Ankersen den Trainingsbetrieb normal fortsetzen.

 

Bericht von Alexander Zinßmeister

Bild von Svenja Stache