Liebes Tagebuch,

heute ging es schon sehr früh aus den Federn. Bis 8 Uhr gab es Frühstück und um 8:30 Uhr ging es schon los zum ersten Training. Anders, als die Tage zuvor, an denen wir zu diesen Zeiten noch im Tiefschlaf waren. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm!

In der Halle angekommen, ging es mit der üblichen Erwärmung in Form von Mobilisation und Laufen los, bis es danach mal wieder zum heiß ersehnten Fußballspiel zwischen Team Jung und Team Alt kam. Danach ging es schnell über zum taktischen Teil des Trainings, wobei der Fokus auf Übungen einer offensiveren Deckung lag. Abschließend stand ein Cool-Down mit Dehnen auf dem Programm.

Wieder im Hotel angekommen ging es ab zum Mittagessen, wo uns leckeres Fleisch mit Kartoffeln, Reis und Gemüse angeboten wurde. Danach genoss jeder die verdiente Mittagspause, bis um 14:30 Uhr schon wieder die nächste Einheit anstand, welche dieses Mal nur etwa eine Stunde dauerte. Da das Training für unseren Trainer Alois zufrieden stellend verlief, konnten wir etwas früher aufhören, sodass wir rechtzeitig zu unserem Ausflug in die Pilsener Innenstadt starten konnten.

Nach mehreren Versuchen einen Parkplatz zu finden, haben wir es dann endlich geschafft und sind in der Stadt angekommen, wo wir einem überragenden Vortrag von unseren Spielern Justin, Jan Jochens und Felix über Pilsen folgen durften. Nach der freien Zeit sind wir wieder ins Hotel zurück gefahren. Dort gab es Abendessen und danach die traditionelle Vorstellung mit Gesangseinlage und Musik unserer neuen Spieler. Am Ende der Zeremonie war dann auch schon der vierte Tag des Trainingslagers beendet. Ein schöner Tag neigt sich nun dem Ende,

Dein Paul 🔫