Liebes Tagebuch,

Heute stand der dritte Tag an und dieser war und wird wohl der entspannteste Tag im Trainingslager gewesen sein. Wir hatten alle bis 10:00 Uhr die Möglichkeit zu frühstücken mit allem, was das Herz begehrt. Nach etlichen Gängen zum Buffet hieß es dann allerdings um Punkt 10:00 Uhr vom Schlendermodus (wie Jakob Knauer bei der Brauereibesichtung) umzuschalten und den Kopf einzuschalten. Denn wir beschäftigten uns früh mit einer ausgiebigen Taktikbesprechung via Video vom Vortagestraining.

Nach dem Meeting folgte eine kurze Freizeit, in der die Spieler unterschiedlichen Interessen nachgegangen sind. Die Einen haben sich sofort in den Pool begeben, während Andere eine gediegene Kartenpartie ,,Arschloch” spielten. Der liebe Paul Schikora ging jedoch wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach: in FIFA verlieren.

Um 12:30 gab es dann Mittagsessen und anschließend Mittagsruhe. Einige mussten sich aber noch dem Fragenhagel von Justin stellen, der fleißig auf Instagram das Takeover gemacht hat. (Wenn ihn einer sieht, ich hätte gerne einen Schoko-Bon)

Um 16:30 hatten wir dann unsere Trainingseinheit, in der wir an unserem Spiel und unserer Taktik arbeiteten. Um 19:30 gab es Abendessen und nachdem sich alle die Bäuche vollgeschlagen hatten, traf sich die Mannschaft nochmal im Meetingraum, um die Ziele für die Saison zu besprechen und den Manschaftsrat, den Kapitän und Co-Kapitän zu wählen.

Jetzt lassen wir den Abend mit physiotherapeutischer Behandlung oder Kartenspielen ausklingen und freuen uns schon wieder auf den nächsten Tag.

Gute Nacht

Dein Max