Liebes Tagebuch,

Heute war der vierte Tag des Trainingslagers und es stand auch das erste Testspiel der Saison an. Anders als gestern, hatten wir heute die Möglichkeit nur bis 9:30 Uhr zu frühstücken, da es von 10:45 bis 12:00 Uhr in zwei verschiedenen Gruppen zum intensiven Krafttraining ging. Ab 13:00 Uhr hieß es dann Mittagessen für alle.

Danach hatten wir Freizeit und unsere Physiotherapeuten behoben bei jedem ganz individuell die kleinen Wehwehchen, die nach vier anstrengenden Tagen so langsam auftreten. Um 17:00 gab es dann noch einmal eine kleine Stärkung, in Form von Kaffee und Kuchen, bevor es 17:40 ab zur Halle ging.

„Trikotmeister“ Jakob Knauer verteilte bei der Ankunft brav alle Trikots und unser Trainer hielt anschließend eine Ansprache, um uns maximal für das Testspiel gegen Talent Pilsen zu motivieren. Bevor es um 19:00 Uhr los ging mit der Partie, erwärmten wir uns noch gut, damit jeder topfit starten konnte und ohne Verletzungen aus dem Spiel herauskam.

Die Vorfreude, endlich wieder spielen zu dürfen, war riesig und so starten wir voller Eifer mit dem Anwurf in das Match. Doch unsere Gegner hielten stark dagegen und so entwickelte sich ein körperbetontes und robustes Spiel, welches wir am Ende mit 31:32 für uns entscheiden konnten.

Im Anschluss ging es dann zurück ins Hotel, wo wir uns um 22:00 Uhr ein spätes und sehnsüchtig erwartetes Abendessen schmecken ließen. Danach begaben sich die meisten aufs Zimmer und regenerierten sich für den kommenden Tag.

Gute Nacht, dein Paul!