Liebes Tagebuch,

nach dem langen Tag gestern, konnten wir heute erstmal relativ gemütlich ausschlafen. Das hatten wir uns nach dem hart erkämpften Sieg aber auch redlich verdient. Beim Frühstück arbeiteten wir uns durch das Buffet und füllten unsere Energiereserven wieder auf, bevor es um 10:30 Uhr mit der ersten regenerativen Einheit des Tages unter dem strengen Blick von Coach Barsties losging. 🥐☕

Eine Runde Schwimmen war angesagt – da hatte ich mir was anderes unter Erholung vorgestellt … . Zuerst mussten wir „jungen Wilden“ ran und machten Michael Phelps alle Ehre, bevor die „Alten“ anfingen gemächlich ihre Bahnen zu ziehen oder sollte ich lieber sagen ihre (eine) Bahn zu ziehen bei dem langsamen Tempo. 

Christoph Neuhold hatte wohl ein kleines bisschen zu viel Zeit in der Corona-Pause, die er anscheinend mit dem Schauen von Synchronschwimmen verbracht hat. Denn zu unser aller Überraschung bot er auf einmal seines ganzen akrobatisches Können im Wasser dar – seitdem sprechen wir ihn nur noch ehrfürchtig mit „Aquaman“ an.🏊‍♂️

Im Anschluss trafen wir uns um 12:00 Uhr (eigentliche Mittagessenszeit) mit der ganzen Mannschaft und Trainern im Meeting Raum zur Videoanalyse des gestrigen Testspiels gegen Talent Plzen.

Nachdem unsere knurrenden Mägen nach einiger Zeit alle lautstark das Ende der Besprechung einforderten, wurden wir dann direkt zum Mittagessen entlassen. Danach hatten wir Freizeit und konnten uns jetzt so richtig erholen, bevor wir den Trainingstag mit einer Runde Handball beschlossen.

Gut vorbereitet und hoch motiviert geht es morgen in das nächste und letzte Testspiel des Trainingslagers gegen Dukla Prag. Und damit müssen wir uns dann leider auch schon wieder verabschieden aus Tschechien.🇨🇿

Morgen geht es auf die letzte Etappe der Reise – bis dahin!

Dein Dino