Neben der Auftaktniederlage im neuen Jahr muss der HSC gleich zwei Verletzungen für die kommenden Wochen hinnehmen. Rechtsaußen Jannes Krone zog sich vergangene Woche im Training eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu und war deshalb schon am Samstag gegen Eisenach nicht im Aufgebot der Vestestädter. Der 25-jährige wird der Mannschaft voraussichtlich sechs bis acht Wochen fehlen.

Kreisläufer Viktor Glatthard hat es den ersten Untersuchungen zur Folge noch schlimmer erwischt und wird dem HSC möglicherweise sogar bis zum Saisonende fehlen. Bereits in der Anfangsphase des Auswärtsspiels beim ThSV Eisenach zog sich Glatthard einen Sehnenabriss im linken Oberschenkel zu. Die medizinische Abteilung des HSC prüft aktuell, ob diese Verletzung operativ versorgt werden muss. In diesem Fall droht eine lange Zwangspause, möglicherweise sogar bis zum Saisonende.

„Die Mannschaft hat in der Vorbereitung auf die Rückrunde sehr fleißig gearbeitet und viele Abläufe noch besser aufeinander abgestimmt. Umso bitterer ist es, dass wir nun auf Jannes und Viktor verzichten müssen. Jetzt gilt es, die Aufgaben und Kräfte in der neuen Situation wieder clever zu verteilen, so dass wir trotzdem gut vorbereitet in die nächsten Partien gehen“, so Geschäftsführer Jan Gorr über die beiden Ausfälle.

Der HSC wünscht Jannes Krone und Viktor Glatthard eine schnelle Genesung!

 

Bild links von Svenja Stache, Bild rechts von Iris Bilek