Eine bittere Pleite im Erzgebirge musste der HSC 2000 Coburg am Sonntagabend einstecken. Mit 33:25 (15:14) verlor der HSC seine Auswärtspartie gegen den EHV Aue und ließ in der Schlussviertelstunde jegliche Durchschlagskraft vermissen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Hausherren immer wieder die Nase etwas vorne hatten und mehrfach sich die Führung erarbeiteten. Früh sah Torwart Erik Töpfer die Rote Karte, als er im Tempogegenstoß Florian Billek innerhalb des Spielfeldes erwischte. Trotzdem ging Coburg mit einem 14:15-Rückstand in die Pause. Bis zur 49. Minute blieb die Partie eng. Aues Franz Schauer sah die zweite Rote Karte des Spiels, der HSC nutzte jedoch die doppelte Überzahl nicht. Mit einem 6:0-Lauf von 24:23 auf 30:23 brachten die Gastgeber die Oberfranken auf die Verliererstraße, die in der Schlussphase keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatten.

Nächste Woche gegen den TuS N-Lübbecke muss eine deutliche Abwehrsteigerung her und dafür benötigt der HSC auch die heimischen Zuschauer. Kommt am Samstag um 19:30 Uhr in die HUK-COBURG arena und kämpft gemeinsam mit der Mannschaft um die nächsten Punkte!

Besten Schützen

Aue: Kammlodt (11)

Coburg: Varvne (8)

Bericht: Jonas Späth

Bild: Iris Bilek