Am Samstag reist die zweite Mannschaft des HSC Coburgs zum Aufstiegsendspiel nach Waldbüttelbrunn.

Die Ausgangslage ist für die Coburger eindeutig: mit einem Sieg oder einem Unentschieden steigt man sicher in der dritte Liga auf, bei einer Niederlage ist man vom Spiel am Sonntag zwischen der DJK Waldbüttelbrunn und dem SV Anzing abhängig. Die junge Coburger Mannschaft hat sich deswegen während der Trainingswoche auf den kommenden Gegner vorbereitet und will alles daran setzen, den Sieg einzufahren. Nachdem man beim Heimturnier erfolgreich mit 3 Punkten in die Aufstiegsrunde gestartet war, konnte man sich am vergangenen Sonntag auswärts bei den Anzinger Löwen durchsetzen. Vor allem die gute kämpferische Leitung wollen die Spieler von Ronny Göhl mit in die Partie am Wochenende nehmen, und dann kombiniert mit der vorhandenen handballerischen Klasse gegen einen starken Gegner die zwei Punkte, und damit den Aufstieg in der 3. Liga, mitnehmen.

Trainer Ronny Göhl: “Wir lassen uns nicht auf irgendwelche Rechenspiele ein und fahren nach Waldbüttelbrunn um zu gewinnen.”

Für alle Sportbegeisterten lässt sich das Spiel als perfekte Einstimmung auf das Spiel der Fußball-Mannschaft gegen Portugal und der Bundesliga-Mannschaft des HSCs gegen den Bergischen HC unter folgendem Link streamen: DJK Waldbüttelbrunn vs. HSC 2000 Coburg II – YouTube.

Anwurf ist um 16 Uhr in der Ballsporthalle Waldbüttelbrunn.