Die zweite Herrenmannschaft konnte sich nach hohem Rückstand von 10 Toren, doch noch einen Punkt beim TSV Simbach erarbeiten. Nach schläfriger erster Hälfte, trennte man sich am Ende 32:32 (22:13).

Die Coburger gerieten früh in Rückstand, da der TSV nahezu im Minutentakt einnetzte. Die Gastgeber zogen in der 21. Minute auf 15:9 davon und Coach Göhl musste bereits auf sein zweites Team-Time-Out zurückgreifen. Doch die Heimmannschaft führten ihren Lauf nahtlos weiter. Sie erzielten quasi mit der Halbzeit-Sirene noch das 22:13.

Nach der Pause fanden sich die Vestestädter, in einem 10-Tore Rückstand wieder. Dann begannen die Coburger mit einer spektakulären Aufholjagd. In der 41. Minute lag man mit 27:20 zurück und konnte durch einen Zwischenspurt auf 27:26 wieder ins Spiel finden. Sogar der Führungstreffer zum 31:32 gelang den Gästen, ehe Simbachs Nummer 32, erneut nahezu mit der Schlusssirene, zum 32. Treffer einnetzte.

Es spielten: Hempel; Roschlau (beide TW); Guss (7); Müller; Schmitt (3); Schartl (3); Hartung (2); Franke (6); Dude (5); Brüning-Wolter (1); Rivera; Blahodir (1); Malta (4/1)

Offizielle: Göhl

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek